Biodanza am Donnerstag

Wöchentliche Gruppe am Donnerstag

Abschalten vom Alltag
In die eigene Kraft kommen
Wohlfühlen in einer vertrauten Gruppe

Biodanza lädt dich ein, lebendig zu werden!

 

Biodanza dient der Entwicklung und Integration menschlicher Potentiale. Es eröffnet einen Raum, in dem wir uns mit unserer ursprünglichen Lebendigkeit rückverbinden können!

 

Das regelmäßige Tanzen baut Stress ab, stärkt das Immunsystem und fördert eine lebensbejahende Einstellung.

In der Kombination aus Musik, Tanz und Begegnung öffnen sich Räume zum Erleben der ureigenen Lebensfreude, Kreativität, Genussfähigkeit und Affektivität.

 

Hier kannst Du tiefe Verbindung erleben: mit dir selbst, anderen und der Welt um dich herum.

Hier kannst Du auftanken, dich erden, in deine Kraft kommen und deine Begeisterung wecken.

Hier kannst Du zurück zu dem finden, was Dich ausmacht und was Du dir für dein Leben wünschst.

Die regelmäßige Gruppe ist das Herzstück von Biodanza.

 

Über einen längeren Zeitraum in einer festen Gruppe zu tanzen wirkt mit der Zeit sehr viel mehr in unser Leben und unseren Alltag hinein, als wenn wir nur ab und zu einmal tanzen. 

Das im Tanz Erlebte wird nach und nach ins eigene Leben integriert und kann eine nachhaltige Veränderung bewirken.

In anderen Bereichen, z.B. im Sport ist es ganz genau so: wirklich etwas erreichen oder verändern können  wir am Besten, wenn wir dran bleiben...

 

In der regelmäßigen Gruppe kommst du immer wieder mit denselben Menschen zusammen. Dadurch entsteht Vertrauen. Tiefes Erleben und echte Begegnungen werden möglich.

Es ist wunderbar, Verbundenheit auf eine Art und Weise erfahren, die wir im Alltag wenig erleben.

Nicht selten entstehen Freundschaften über das Tanzen in der Gruppe hinaus.

 

In der Gruppe am Donnerstag-Abend tanzen unterschiedliche Menschen verschiedenen Alters zusammen. Manche tanzen schon viele Jahre, andere sind vor Kurzem dazu gekommen. Was sie alle gemeinsam haben: der Wunsch nach Verbindung und achtsamer Begegnung. Die Lust auf Musik, Bewegung, Fühlen und Erleben.

 

Mir als Biodanza-Leiterin ist es ein großes Anliegen, dafür einen sicheren, geschützten Rahmen zu schaffen, in dem Verbundenheit und achtsames Begegnen möglich wird. Einen Raum zu öffnen, in dem jede und jeder sich gut aufgehoben fühlen kann, um sich bestmöglich zu entfalten.

 

Wenn Du Biodanza in seiner ganzen Tiefe und Wirksamkeit erfahren möchtest - dann ist das Tanzen in einer regelmäßigen Gruppe der beste und nachhaltigste Weg. Dazu möchte ich dich ganz herzlich einladen und ermutigen! 

Stimmen meiner Teilnehmer*innen

 

"Warum ich Biodanza toll finde: Biodanza hilft mir dabei, in Kontakt mit mir und anderen Menschen zu kommen, meine Lebensfreude zu spüren, neue Erfahrungen zu machen und daran zu wachsen."

E.W.

 

"Warum ich Biodanza tanze!

Ich tanze seit 11 Jahren und möchte meine Begeisterung für Biodanza so zusammen fassen:

Ich kann mit der wunderschönen Musik meine Gefühle durch individuell gestaltete Bewegung ausdrücken.

Ich bin dabei nicht allein, sondern im Gleichklang mit netten Menschen.

Ich erlebe einen Abend in der Woche ohne Rückenschmerzen!"

H.S.

 

 

"Was ich am Biodanza am schönsten finde: wenn im Kontakt eine echte Begegnung, ein ganz freies Fließen miteinander entsteht!"

S.K.

 

 

"Das Tanzen ohne Worte hat mich positiv verändert: ich bin zufriedener geworden und habe gelernt immer das Positive im Menschen zu sehen. Ich habe in dieser Zeit viele liebe Tänzer kennengelernt."

C.B.

Einstieg in die laufende Gruppe

 

Der Einstieg in die Gruppe ist (fast) jederzeit nach Absprache möglich.

Biodanza-Erfahrung ist dafür nicht nötig. Dafür aber der Wunsch, dich mindestens mittel- bis langfristig auf das regelmäßige Tanzen in einer festen Gruppe einzulassen. 

 

Neu in eine schon bestehende Gruppe zu kommen, kann aufregend sein. Wirklich anzukommen, braucht immer ein bisschen Zeit. Und es soll sich natürlich gut anfühlen und es muss passen.

Darum kannst Du zu Anfang einmal oder auch mehrmals zum Schnuppern zu kommen, um Biodanza, die Gruppe und mich kennen zu lernen.

 

Gerne können wir vorher ein Gespräch vereinbaren, um mögliche Fragen zu beantworten.

 

 

Organisatorisches

 

Zeit:   Donnerstags 20 - 22 Uhr / Ankommen ab 19:50 Uhr

Ort:   Freiraum Studios, Nadorster Str. 60, 26123 Oldenburg.

Beitrag:  Einzelner Abend / Schnuppern: 15,- €

  Zehnerkarte: 140,- €

Lust bekommen? - Dann schreib' mir eine kurze Nachricht und vereinbare einen Schnuppertermin!